Zurück zur Startseite
Skip Navigation Links
  Skip Navigation Links  
Das Team
Michael Hoffmann,

der Spiritus Rector und verantwortlicher Leiter des Ganzen, studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik in Siegen, arbeitet als IT-Experte und Informationsarchitekt im Umfeld hoch vernetzter Informationssysteme mit den Schwerpunkten Business-Intelligence und Wissensmanagement. Seine technischen Fähigkeiten sowie das unermüdliche Suchen nach Perfektion verbindet er mit Naturliebe und Freude am Wandern. Er hat die technischen Voraussetzungen geschaffen, kontrolliert streng die Qualität, knüpft Kontakte und verteilt die Fülle seiner Einfälle gleichermaßen auf die technische Optimierung der Webseite sowie das Ausprobieren neuer Touren.

E-Mail: michael.hoffmann@naturaktiverleben.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Michael_Hoffmann217
Dr. Gerald Kölblinger,

studierte Germanistik, Latein, Griechisch und Sozialwissenschaften in Graz, Köln und Bonn, unterrichtete bis Sommer 2008 am Weiterbildungskolleg (Abendgymnasium) in Bonn und Euskirchen. Begeisterter Wanderer und Klettersteiggeher in den Alpen, vor allem in den heimatlichen steirischen Bergen. Empfindet Eifel, Venn & Co. nicht als zweite Wahl, sondern als wunderschöne Landschaften für jede Jahreszeit.

E-Mail: gerald.koelblinger@naturaktiverleben.de
Sieglinde Hoffmann,

langjährige Mitarbeiterin bei Ford in Köln, absolvierte nach einer Familienpause den Zweiten Bildungsweg; dann Studium der Germanistik und Alten Geschichte in Bonn. Passionierte Wanderin, von keinem Wetter abzuschrecken, Liebhaberin langer und anstrengender Touren, aber auch besonders begabt, Jugendliche und Wandermuffel mit ihrer Begeisterung anzustecken.

E-Mail: sieglinde.hoffmann@naturaktiverleben.de
Markus Monreal,

hat uns vor allem am Beginn unserer Tätigkeit mit seinen außergewöhnlichen Fotos unterstützt. Seine eigenwilligen Motive, überraschenden Perspektiven und dank Engelsgeduld entdeckten Natur-Schönheiten haben die „Impressionen“ zu mehreren Touren bereichert. Auch heute schickt er uns hin und wieder Bilder von seinen immer ergiebigen Eifelausflügen.

E-Mail: markus.monreal@naturaktiverleben.de
Und wir als Team

Vier Menschen, wie sie verschiedener kaum sein könnten. Was uns neben der nötigen "Chemie" verbindet, ist die Freude an der Natur, die Lust am Wandern, die Arbeit an unserer Webseite und die Hoffnung, dass wir vielleicht gerade mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten und Vorstellungen andere Menschen ansprechen, für unsere Vorschläge begeistern und uns mit ihnen austauschen können.